Im Rahmen des Jubiläumsjahres zu Radeberg800 war die Bierstadt am 29.08.2019 Gastgeber des 12. Botschaftertreffens der Oberlausitz.

Etwa 80 Gäste versammelten sich im Kaiserhof, um sich über neueste Entwicklungen im touristischen Bereich auszutauschen und auf das Geleistete zurückzublicken.

Radeberg präsentierte sich als stolzer Gastgeber und bot den Teilnehmern im Rahmenprogramm wahlweise einen Stadtrundgang mit Bierkutscher Ernst oder eine Brauereiführung. Alle zusammen konnten dann bei einem kühlen Getränk in der heißen Sommernacht noch Auszüge aus dem neuen Bühnenprogramm von Bierhahn Blumi genießen.

Oberbürgermeister Gerhard Lemm mit seinem Zittauer Amtskollegen Thomas Zenker (links)

Bierkutscher Ernst im Gespräch mit Olaf Franke, dem Geschäftsführer der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien