Am Freitagabend liest Thea Lehmann in der Stadtbibliothek Radeberg aus ihrem Kriminalroman „Tatort Kuhstall“. Alle Krimi-Freunde sind herzlich eingeladen zu einem spannenden und unterhaltsamen Abend.

Der Verein Buena Vista, ein Dutzend Enthusiasten mit der Leidenschaft für Kino und dem Wunsch, ein Publikum für gute Filme zu begeistern, präsentiert jeden Monat ein Kinowochenende in der Radeberger Kinobar. Das heißt Film + (Vor)programm . Das können kulinarische Spezialitäten sein, Vorträge, diverse Gäste, Kunst zum Mitmachen oder Genießen… was eben zum Film passt. An diesem Freitag und Samstag wird in der Kinobar auf der Badstraße der Film „25 km/h“ gezeigt.

Bevor am Sonntag für dieses Jahr die Tore des Stadtbades Radeberg geschlossen werden, heißt es am Samstag noch mal „Block dich hoch!“ beim traditionellen Beach-Volleyball-Turnier. Die Pokale stehen Dank des Sport-Shops Radeberg schon bereit. Wer noch ein letztes Mal das kühle Naß geniessen möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen